Home > Presse > Pressemitteilungen > September 2015

Pressemitteilung KOMET September 2015


 



POWERVAC – Die neue Produktgeneration von KOMET

„Gutes noch besser machen“. Dieser Leitgedanke prägt seit der Gründung der Firma KOMET vor mehr als 65 Jahren das gesamte Handeln und Tun der Inhaberfamilie sowie aller Mitarbeiter. Ab November 2015 startet KOMET mit der Produktfamilie PowerVac – einer völlig neuen Generation von Vakuummaschinen. Beginnen wird KOMET mit den Doppelkammermaschinen PowerVac 200 (ab November 2015) und PowerVac 210 (ab Januar 2016). Bei den neuen Maschinen PowerVac 200 und PowerVac 210 handelt es sich um die Nachfolgemodelle der Doppelkammermaschinen SD 320 und SD 520. Ab 2016 folgen dann sukzessive weitere Vakuumverpackungsmaschinen der PowerVac-Linie.

Alle Maschinen wurden technisch nochmals verbessert: Die Kammergrößen wurden für noch mehr Flexibilität und größere Stücke optimiert. Gut zugängliche Servicetüren machen die Maschinen zukünftig noch wartungsfreundlicher. Der Gehäuseaufbau wurde als reinigungsfreundliche Tischplattenversion konstruiert. Die Maschinen sind komplett in Edelstahl aufgebaut und dadurch  extrem robust und besonders hygienefreundlich.

Besonderes Highlight ist die neue Vakuumpumpe. Die neue Pumpe verfügt über eine noch bessere Saugleistung, ist kompakter und damit platzsparender und umweltfreundlicher. Aufgrund der robusten Bauweise ist sie zudem auch verschleißärmer. Das ermöglicht längere Wartungsintervalle und reduziert die Servicekosten.

Alles in allem erleichtert das den täglichen Arbeitsablauf und macht die neue PowerVac zu einer empfehlenswerten Investition.

Entsprechende Informationen erhalten Sie unter +49 (0) 7153 83 25-0